Direkt zum Inhalt
Elvis
Sabine Hauswirth

Elvis im Theater Akzent

23.10.2023 um 14:57, Andi Dirnberger
min read
Vom Waldviertel ins Theater Akzent - die mitreißende musikalische Reise des King of Rock'n'Roll kommt im Spätherbst ins Theater Akzent.

Im Wald4tler Hoftheater fand das Musiktheaterstück über den King of Rock and Roll von Hakon Hirzenberger und Rupert Henning im jüngsten Sommer ein begeistertes Publikum, jetzt geht es weiter auf der Bühne im Theater Akzent. In "Elvis – Ein Traum von Graceland" tauchen die Autoren in die Glamourwelt des "King of Rock`n`Roll" ein und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Das Publikum begibt sich, getragen von vielen live gesungenen Elvis-Hits, auf eine magische Zeitreise - absolut sehens- und auch hörenswert! 

Elvis

Mit den großen Hits des Kings!

Eine Gruppe von Besuchern wandert durch Graceland und bewundert das ehemalige Anwesen von Elvis Presley, sein Wohnzimmer, sein Badezimmer seinen Meditationsgarten und hört die Stimme von Priscilla über ihre Audioguides. Doch auf einmal steht Elvis im Museum von Graceland, in seinen ehemaligen Räumen und beobachtet die Besucher. In einem Backflash spiegelt sich das Geschehen seiner letzten Tage wider. Fiktionales vermischt sich mit Lebensphantasien und hinterlässt das Destillat von Elvis Presley, bis heute gefeiert als King des Rock ’n’ Roll, König des Glamours und der Showbranche. Aber wie so oft in der Geschichte stellt sich die Frage: Macht viel Geld auch viel glücklicher, heiligt der Zweck die Mittel, oder was bin ich selbst bereit zu tun, um mein persönliches Glück zu finden? Ein Abend garniert mit den großen Hits des King of Rock'n'Roll.

Elvis

Elvis-Darsteller Martin Bermoser ist aus zahlreichen Theater-, Film-, Musical- und TV-Produktionen bekannt, hat in Salzburg oder in der Josefstadt gespielt und mit Michael Schottenberg, Harald Sicheritz oder Michael Haneke gearbeitet. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Johanna Lindinger und Gerhard Ernst. Weitere Darsteller sind Charlotte Krempl, Andreas Gaida, Clemens Fröschl, David Fuchs und Johannes Rhomberg, Regie führt Hakon Hirzenberger. Premiere für diese Koproduktion des Theater Akzent mit Steudltenn/Wald4tler Hoftheater ist am 15. November, weitere Spieltermine sind am 23. und 29. November sowie am 6. Dezember, immer um 19.30 Uhr. Karten gibt es in vier Preiskategorien (24 bis 39 Euro) im Theater Akzent.

Elvis

more