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Zwei Männer werben für den Staatspreis Marketing | Credit: Marketing Club Österreich
AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Niko Pabst, Österreichischer Marketing-Club.
AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Niko Pabst, Österreichischer Marketing-Club.
Marketing Club Österreich

Staatspreis Marketing ist ausgeschrieben

25.03.2022 um 11:17, Rudolf Grüner
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Sechs Kategorien, drei Sonderkategorien: Einreichsfrist endet am 8. April.

Herausragende Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad: Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort prämiert wieder rot-weiß-rote Marketingleistungen. Die Verleihung geht diesmal am 20. Juni über die Bühne. Marketiers können ihre Unterlagen noch bis 8. April in insgesamt sechs Kategorien sowie drei Sonderkategorien einreichen. In den Wettbewerb um die besten Marketingkonzepte können Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Agenturen, Non-Profitorganisationen, Behörden sowie Organisationen und Verbände einsteigen.

Staatspreis: Die Kategorien

Die Sieger des Jahres werden im Frühsommer in folgenden Kategorien ermittelt – und vorgestellt: Public Services & Non Profit Organisationen (NPO), Private Services (z. B. Finanzdienstleister, Gesundheit, Tourismus), Retailing/Stationär, Online bzw. Omnichannel über alle Bereiche, Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe/Industrie), Digital Business (Data Driven Marketing, Dialog-Marketing, digitale Geschäftsmodelle) und Employer-Branding.

Neue Sonderkategorie: Nachhaltigkeit

Zusätzlich werden von den Initiatoren drei Sonderkategorien ausgelobt. Gesucht werden erneut Spitzenleistungen im Bereich „Life Marketing“ (Experience Management/Brand Touchpoints), und „Young Businesses“ (Start-Ups und neue Geschäftsfelder). Erstmalig ausgeschrieben wird der Sonderpreis für Sustainability, der das Thema Nachhaltigkeit ins Marketing-Schaufenster stellen wird.

Marketing für „herausfordernde Zeiten“

Die Organisation des Staatspreises übernimmt die Austrian Marketing Confederation (AMC). Die Verleihung wird im Rahmen der Fachveranstaltung Marketing Impulse 22 über die Bühne gehen. AMC-Präsident Georg Wiedenhofer hofft auf zahlreiche und starke Einreichungen. „Dieser Preis zeigt, wie wichtig zielgerichtetes und strategisches Marketing in diesen herausfordernden Zeiten ist und letztendlich in welcher Vielfältigkeit die Firmen und Organisationen davon profitieren beziehungsweise die Herausforderungen am Markt bewältigen.“

Alle Infos und Unterlagen sowie die Möglichkeit zur Einreichung gibt es online.

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