Direkt zum Inhalt
das neue vierköpfige Führungsteam vor einer weißen Wand
Alexander Tisch (GF easystaffmed), Alice Salusek (Gründerin Auxilio GmbH), Reinhardt Salusek, Michael Kraak (Leiter Operations easystaffmed)
Alexander Tisch (GF easystaffmed), Alice Salusek (Gründerin Auxilio GmbH), Reinhardt Salusek, Michael Kraak (Leiter Operations easystaffmed)
easystaff medical services

easystaffmed übernimmt Auxilio-Mehrheit

25.09.2025 um 11:47, Rudolf Grüner
min read
easystaffmed sichert sich die Mehrheitsbeteiligung an Auxilio. Beide bündeln ihre Stärken, um die Personaldienstleistungen im Gesundheitswesen auszubauen.

easystaff medical services hat die Mehrheitsbeteiligung an der Auxilio GmbH übernommen. Das Unternehmen unterstützt seit fast zehn Jahren Spitäler und Pflegeheime in Ostösterreich durch langfristige Personalüberlassungen und flexible Pooldienste.

Erfahrung und Ressourcen

Mit der Beteiligung bleibt die bewährte Expertise von Auxilio erhalten, wird aber durch zusätzliche Ressourcen gestärkt. "Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Auxilio das Beste aus beiden Welten verbinden: langjährige Expertise, starke Netzwerke und die Leidenschaft, den Gesundheitssektor mitzugestalten", sagt Alexander Tisch, Geschäftsführer von easystaffmed.

Auxilio-Gründerin Alice Salusek bleibt Teil der Geschäftsführung. Sie betont: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mit easystaff haben wir einen Partner gefunden, der diese Haltung teilt und mit uns gemeinsam mutig in die Zukunft blickt."

Neue Dienstleistungen 

easystaffmed ist Teil der easystaff-Gruppe, die seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Personaldienstleistung tätig ist. Mit der Übernahme soll nicht nur das Angebot im medizinischen Bereich erweitert werden, sondern auch ergänzende Dienste wie Küchenpersonal, Security und administrative Kräfte österreichweit ausgebaut werden.

Ein erstes gemeinsames Projekt entsteht im Bereich Wundmanagement. Weitere Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen sind bereits in Planung.

 

more