Rock den Ring: E-Mobility-Festival startet

Rollen in Richtung Zukunft – und zwar gegen die Fahrtrichtung: Unter dem Motto „Mit Strom gegen den Strom“ laden die Initiatoren des Zero-Emission-Festivals zum bereits vierten Mal zur Rundfahrt um den Ring. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 1.000 Teilnehmern, die klimafreundlich im Kreis um die City kurven.   

Testfahrten, Experten-Talk

Tagsüber stehen am Festivalgelände in Neu-Marx Hersteller die nächste Antriebs-Generation zur Testfahrt bereit. Auch die deutschsprachige Youtuber-Szene hat sich für den E-Event angesagt. Vorfahren werden unter anderem „Car Maniac“, „Instadriver“, „Ecario“. Im Gepäck mit dabei: viele Insider-News. Vorträge von E-Experten runden die Info-Schiene ab. Geparkte Food-Trucks sollen fürs leibliche Wohl sorgen.

Alle Infos zum Programm sowie die Registrierung finden Sie hier.

Autor: Rudolf Grüner, 16.06.2021