Döblinger Weinkost 2021: Ausgezeichneter Wein

Die Döblinger Weinkost war auch heuer wieder eine beeindruckende Leistungsschau. 20 Winzer haben 158 Weine aus Döblinger Trauben eingereicht. In 15 Kategorien wurden je die ersten drei Plätze prämiert. Ziel war es wieder, die Angebote der Weinbauern und Buschenschanken aus Döbling kennen zu lernen und objektiv und anonym zu verkosten. Geleitet wurde die Jury von Roland Graf, Weinjournalist.

Fest im Oktogon am Himmel

Unter der Schirmherrschaft vom Bezirksvorsteher Daniel Resch und dem Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wiener Wirtschaftskammer Peter Dobcak sind die Siegerweine der Weinblindverkostung am 7. Juli im Oktogon am Himmel gefeiert worden. Die Urkunden haben der Tourismusverein Döbling zusammen mit den jeweiligen Kategoriepaten überreicht.

Autor: Stefanie Hermann, 12.07.2021