Direkt zum Inhalt
Promis beim Diversity Ball 2023 strecken die Hände  | Credit: Christine Miess
Christine Miess

Spektakulär und bunt: Das war der Diversity Ball

05.06.2023 um 15:50, Rudolf Grüner
min read
Fest der Vielfalt und Toleranz: 3000 Gäste gaben sich der Liebe, Lebenslust und Leidenschaft hin. Viele Promis warben für mehr Miteinander und Toleranz.

Bunte Premiere im Wiener Rathaus: Einen Abend lang regierte die absolute Lebenslust im politischen Herzen der Stadt. Der 15. Diversity Ball stand ganz im Zeichen des Mottos „In Love We Trust“, wobei – ganz uneingeschränkt – das Verbindende über das Trennende gestellt wurde. Von der bunten wie vielfältigen Gästen, wie auch den unterstützenden Promis.

Promis zeigen Flagge

Mit dabei waren neben Gesundheitsminister Johannes Rauch, Stadtrat Peter Hacker oder Nathalie Rau  (CHRO – Magenta Telekom ) auch Modedesigner Thang De Hoo, Künstlerin Tamara Mascara, Schauspiel-Legende Dolores Schmidinger, Schauspielerin und Trans-Aktivistin Thea Ehre, Radio-Wien Programmchefin Jasmin Dolati,  Musiker Lucas Fendrich, Schauspielerin Christina Cervenka, Schauspieler Jakob Mader, Ballet-Tänzer Godwin Merano, Ex-Skirennläuferin und Sängerin Lizz GörglModedesignerin Omatu Fulani, Sängerin Samira Dadashidie Künstler Mario Soldo und Ken Krüger  und viele mehr.

Preise fürs Miteinander

Bereits zum zweiten Mal wurden BrückenbauerInnen und PionierInnen der Community in von Mel Merio mit den The Lovemore Awards“  ausgezeichnet. Auf die Bühne geholt wurden dabei jene  Menschen, die sich unermüdlich und mit Herzblut gegen Ungerechtigkeiten aufbäumen und für ein Miteinander einstehen. 

more