Direkt zum Inhalt
Gruppenfoto der bunten Botschafter für den Diversity-Ball 2023 in der Humana Filiale  | Credit: Christine Miess
Vorfreude auf den Ball der Vielfalt: Die Promis machten in Humana-Outfits eine gute Figur.
Vorfreude auf den Ball der Vielfalt: Die Promis machten in Humana-Outfits eine gute Figur.
Christine Miess

Party-Start: Promis modeln für den Diversity Ball

10.05.2023 um 14:45, Rudolf Grüner
min read
Kick-off für den großen barrierefreien Ball: Prominente warfen sich schon jetzt für die Liebe, Toleranz und das Miteinander nachhaltig in Schale.

Der Countdown für den 15. Diversity Ball läuft: Für die große Party der Vielfalt, die am 3. Juni unter dem Motto „In Love We Trust“ erstmalig im Wiener Rathaus steigt, haben heimische Stars und Sternchen auf Einladung von Ballmutter Monika Haider jetzt noch einmal die Werbetrommel gerührt und sich dafür groß in Schale geworfen. Der rote Teppich wurde dafür bei Humana, dem offiziellen Fashion-Partner, in der Wiedner Hauptstraße ausgerollt. Die Outfits – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – fanden die Botschafter der Lebensfreude und Toleranz gleich vor Ort. Stylist Mio Paternoss stand den Promis dabei mit Rat und Tat und sehr viel Fingerspitzengefühl zur Seite.

Ball-Botschafter am Laufsteg

Präsentiert wurden die neuen Looks schließlich von bekannten Persönlichkeiten wie Musiker Georgij Makazaria, Unternehmerin Michi Klein, Künstler Ken Krüger, Tralalobe-Geschäftsführer Andreas Diendorfer, Sängerin Simone Stelzer, Moderatorin Amira Awad, Konzernbeauftragter für Barrierefreiheit der Wiener Stadtwerke Hans-Jürgen Groß, Sängerin Samira Dadashi, Mode-Designerin Omatu Fulani, Ex-Skistar Lizz Görgl, „Inkluencerin“ Rebekka Pimperl, Nationalrats-Abgeordneter Yannick Shetty und Schauspiel-Ikone Dolores Schmidinger, die sich als starke Unterstützerin des Diversity Balls outete. „Besonders letztes Jahr war der Besuch des Diversity Ball sehr erfüllend für mich,“ so Schmidinger. „Ich habe mich mein Leben lang immer eingesetzt für die Schwächeren. Habe Tabu-Themen immer auf die Bühne gebracht. Und freu mich deshalb umso mehr, dass es den Diversity Ball gibt. So wie es hier heute beim Kick-off wurlt, bin ich voller Vorfreude auf den Ball!“

Große musikalische Vielfalt

Die Laufsteg-Performance kommentierten „Ohne Grenzen“-Moderatorin Miriam Labus und Schauspieler Markus Freistätter. Gemeinsam mit Monika Haider stellten sie auch das Ballprogramm im Rathaus vor. Unter der künstlerischen Leitung von Mel Merio werden heuer knapp 200 Künstler am Ball auftreten. Darunter bekannte Bands wie „Alle Achtung“ und „Matho & Vienna Dancehall Orchestra“. Mit dabei sind auch Gentlemen Sound Systema, DJ Bassrunner, DJane Countessa, drei Ensembles der MUK Universität, „Mira & Adam“ und viele mehr.

Für Gänsehautmomente wird sicher Latin Pop-Sänger Fenix Lopez aus der Schweiz wird seinen neuen Song „Soy Diferente“ sorgen. Sein Lied besingt Diversität, Selbstliebe und Toleranz.

Letzte Tickets für den Mega-Event – presented by Magenta – sind noch auf der Ballwebseite zu haben.

more