Direkt zum Inhalt
Dacia Vikings
Alfred Nevsimal

Austrian Bowl, wir kommen: Dacia Vikings gewinnen AFL Playoff

18.07.2022 um 11:55, Andi Dirnberger
min read
Halbfinal-Kampf mit Dramatik pur: Erst 49 Sekunden vor dem Schluss fixierten die Vikings den Sieg in Prag.

Im sehr gut besuchten SK Prosek Stadion in Prag lieferten sich die Dacia Vikings bis zur letzten Sekunde einen Halbfinal-Kampf mit den Prague Black Panthers. Dank eines starken Finish auf beiden Seiten des Balls gingen die Wiener als Sieger vom Platz und konnten sich über einen hart erkämpften 50:44 Erfolg über die leicht favorisierten Hausherren freuen.

Wie eng das Spiel war zeigt der Spielverlauf. Zur Halbzeit führten die Wiener 28:20, bis zum letzten Viertel waren die Black Panthers mit 41:36 vorne. Erst 49 Sekunden vor Schluss stellten die Vikings dann auf 50:44 und sicherten sich das Finale.

Vikings

Austrian Bowl in St. Pölten

Nach dieser Leistung steht das Team von Head Coach Ivan Zivko nun im Austrian Bowl XXXVII, der am 30. Juli in der NV Arena in St. Pölten ausgetragen wird. Als Gegner warten dort die Danube Dragons, die heute im zweiten Halbfinale gegen die Telfs Patriots erfolgreich waren. Damit stehen am 30. Juli erstmals zwei Wiener Teams im Finale der Austrian Bowl.

Die Dacia Viking spielen um die Meisterschaft

more