Direkt zum Inhalt
Verleihung des Austrian Event Award| Credit: Ottakringer Brauerei
Josef Wiedenhofer (Bild-Mitte), Leitung Ottakringer Events & Special Operations, mit zwei seiner Mitarbeiter.  
Josef Wiedenhofer (Bild-Mitte), Leitung Ottakringer Events & Special Operations, mit zwei seiner Mitarbeiter.  
Ottakringer Brauerei

Beste Event-Location: Ottakringer Brauerei siegt

29.06.2022 um 11:29, Rudolf Grüner
min read
Kultbrauerei holt Stockerlplatz. Bierfest steht in den Startlöchern.

Die Kult-Location aus den 16. Bezirk konnte sich beim „Austrian Event Award 2021“ im Design Center Linz gegen vier weitere Nominierte behaupten. Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei freut sich über die geernteten Lorbeeren: „Wir verstehen uns als Erlebnisbrauerei, die nicht nur ausgezeichnete Biere braut, sondern auch die Räumlichkeiten für vielfältige Veranstaltungen hat.“ Man halte daher die Tore zur Brauerei seit vielen Jahren offen.  

Josef Wiedenhofer, Leitung Ottakringer Events & Special Operations danke auf der Bühne seinen Mitsstreitern. „Ich bin verdammt stolz auf mein Team, das nach den vergangenen schwierigen Jahren endlich wieder in Höchstform sein darf.“

500 Events jährlich

Seit 15 Jahren werden die fünf Eventräume Hopfenboden, Gerstenboden, Hefeboden, Alte Technik und Gold Fassl Magazin professionell vermietet, seit 2012 der große Außenbereich und seit 2018 auch das Wahrzeichen der Ottakringer Brauerei, der Darreturm für exklusive Seminare und Meetings. Jährlich gehen rund 500 Veranstaltungen mit einer Viertelmillion Besuchern über die Bühne.

Besucher des Ottakringer Bierfest | Credit: Ottakringer Brauerei
Das Ottakringer Bierfest wird bis 2. September 2022 gefeiert.

Ottakringer Bierfest 2022

Und das nächste Großevent im Outdoor-Bereich der Brauerein steht schon in den Startlöchern. Morgen startet das Ottakringer Bierfest 2022.  Einen Sommer lang (bis 2. September) wird wieder mit Bier, Streetfood, Musik und mehr gefeiert. Geöffnet ist jeweils montags bis samstags, von 16.00 bis 24.00 Uhr.

more