Direkt zum Inhalt
Devontae Jordan von den Dacia Vikings | Credit: Hannes Jirgal
Devontae Jordan mit der Nummer 23 lief allen auf und davon.
Devontae Jordan mit der Nummer 23 lief allen auf und davon.
Hannes Jirgal

Austrian Football League: Triumph für Vikings

11.04.2022 um 15:08, Rudolf Grüner
min read
Sieg nach Gleichstand zur Halbzeit: Vikings mischen in Tirol auf.

Punkte, Punkte, Punkte: Die Dacia Vikings blieben auch in ihrem zweiten Saisonspiel am 9. April ihren Fans nichts schuldig. War man gegen die Swarco Raiders auswärts in Innsbruck noch mit einem 42 zu 42 Gleichstand in die Kabine gegangen, stand es nach Spielschluss 76 zu 60 für die Gäste aus Wien.

Jordan: „Hart umkämpfter Sieg“

Mit US-Importspieler Devontae Jordan macht ein Viking besonders von sich reden: Der Runningback scorte sieben Touchdowns und verbuchte in 24 Runs 464 Rushing Yards. „Es war heute ein großartiger, hart umkämpfter Team-Sieg und der Ruhm gebührt der O-Line, aber jetzt geht es zurück ins Training, damit wir besser auf beiden Seiten des Footballs werden. Ich freu mich auf das nächste Spiel und hoffe, dass wir die Leistung gegen die Salzburg Ducks nochmals steigern können“, so Jordan.

Coach: „Verdient gewonnen“

„Wir mussten smart spielen und konnten das auch grundsätzlich durchziehen“, fasst Dacia Vikings Head Coach Ivan Zivko das Matchup in Innsbruck zusammen. Es war ein für Fans unterhaltsames Spiel, aber wir waren am Ende besser und haben somit verdient gewonnen. Wir sind glücklich mit dem Ergebnis und das Team ist happy“. Jetzt will sich der Teamchef mit seiner Mannschaft schon auf den nächsten Gegner konzentrieren. Das erste Heimspiel dieser Saison gegen die Ducks aus Salzburg steigt am 30. April. Football-Fans können sich schon Tickets sichern.

more