Direkt zum Inhalt
Die Dacia Viking spielen um die Meisterschaft
Dacia Vikings Vienna/nutville.at

American Football: Direkter Kampf um den Titel

17.08.2020 um 11:31, Rudolf Grüner
min read
Neuer Modus: Im Rahmen einer „Best-of-Five“-Serie wird der Footballmeister 2020 ermittelt. Um die Spitze kämpfen die „Dacia Vikings Vienna“ und die „Projekt Spielberg Graz Giants“. Anpfiff ist am 12. September. Der ORF überträgt live.

Corona hat die die Football-Liga kräftig durcheinandergewirbelt. Nachdem nun auch noch die Swarco Raiders und die Danube Dragons angekündigt haben, sich aus dem Kampf um die Meisterkrone zu verabschieden, gehen die Vikings und die Giants erstmals in den direkten Schlagabtausch.

Kick-off ist am 12. September in Wien. Ein weiteres Heimspiel für die Dacia Vikings ist für den 26. September angesetzt. Sollten dann noch bei den Mannschaften gleichauf sein, geht es in das alles entscheidende Spiel Nummer fünf. Eine Best-Of Serie mag im Football ungewöhnlich sein, im Basketball oder Eishockey ist sie aber gang und gäbe. Und Hand aufs Herz: In so einer Serie können sich immer wieder spannenden Dynamiken entwickeln“, kommentiert Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner das neue System.

Safety first!

Fürs Finale hat der Dacia Vikings Vorstand noch einmal die Sicherheitsvorgaben nachgeschärft. Neben der Kampfmannschaft werden auch alle anderen Teams der Vikings, darunter die Vikings Ladies, die Nachwuchswuchsspieler und die Cheerleader-Mannschaft, ins Covid-Testprogramm aufgenommen.

 

 

 

more