American Football: Direkter Kampf um den Titel

Corona hat die die Football-Liga kräftig durcheinandergewirbelt. Nachdem nun auch noch die Swarco Raiders und die Danube Dragons angekündigt haben, sich aus dem Kampf um die Meisterkrone zu verabschieden, gehen die Vikings und die Giants erstmals in den direkten Schlagabtausch.

Kick-off ist am 12. September in Wien. Ein weiteres Heimspiel für die Dacia Vikings ist für den 26. September angesetzt. Sollten dann noch bei den Mannschaften gleichauf sein, geht es in das alles entscheidende Spiel Nummer fünf. Eine Best-Of Serie mag im Football ungewöhnlich sein, im Basketball oder Eishockey ist sie aber gang und gäbe. Und Hand aufs Herz: In so einer Serie können sich immer wieder spannenden Dynamiken entwickeln“, kommentiert Dacia Vikings General Manager Lukas Leitner das neue System.

Safety first!

Fürs Finale hat der Dacia Vikings Vorstand noch einmal die Sicherheitsvorgaben nachgeschärft. Neben der Kampfmannschaft werden auch alle anderen Teams der Vikings, darunter die Vikings Ladies, die Nachwuchswuchsspieler und die Cheerleader-Mannschaft, ins Covid-Testprogramm aufgenommen.

 

 

 

Autor: Rudolf Grüner , 20.08.2020