Direkt zum Inhalt
Mistkübel in Wien | Credit: iStock.com/RobsonPL
Die Wiener Mistkübel werden mit neuen Sprüchen beklebt. Die Bevölkerung ist aufgerufen über Slogans abzustimmen.
Die Wiener Mistkübel werden mit neuen Sprüchen beklebt. Die Bevölkerung ist aufgerufen über Slogans abzustimmen.
iStock.com/RobsonPL

Gesucht: Sind diese Sprüche absoluter Mist?

30.03.2022 um 13:48, Rudolf Grüner
min read
Die MA 48 sucht neue Sprüche für ihre Mistkübel. Das Voting läuft.

Die orange Truppe der MA 48 klebt neue Sprüche auf die Wiener Mistkübel. Mit welchen Sagern humorvoll Stimmung fürs richtige Entsorgen gemacht werden soll, entscheidet sich gerade: Die Wiener und andere Mistmacher können via Facebook für ihre neuen Lieblings-Slogans abstimmen!

 „Ich wär so gerne Müllionär“, „In guten wie in dreckigen Zeiten“, „Hasta La Mista, Baby?“ und noch viele mehr: Wer auf der Straße nach dem nächsten Mistkübel schaut, findet immer auch einen flotten Spruch fürs richtige Entsorgen – mit einem ganz großen Augenzwinkern.

Kult am Kübel

Die Mistkübel-Sager sind mittlerweile Kult. Nun rückt die nächste Generation nach. Beim Mistfest im letzten Herbst wurden bereits mögliche Claims vorgestellt, auch die Mitarbeiter der MA 48 haben eine erste Vorauswahl auf Herz und Nieren geprüft. Über die finalen Vorschläge wird nun via Facebook abgestimmt.

Wahl via Facebook

Die Community hat dabei die Qual der Wahl. Im Angebot sind unter anderem: „Mir schmeckt’s halt“, „Der tut nix! Der will nur Müll“, 48er-DRECKship Store“, „Eini mit der Frucht“ oder auch „A echter Wiener haut nix runter!“

more