Direkt zum Inhalt
Eine Polizeiabsperrung auf einer Straße.
Die Hintergründe zur Tat sind bislang völlig unklar.
Die Hintergründe zur Tat sind bislang völlig unklar.
iStock.com/franz12

Schüsse vor Vorarlberger Nachtclub: Zwei Menschen verletzt

28.01.2024 um 10:59, Simone Reitmeier
min read
Ein bislang unbekannter Täter hat in Lustenau auf zwei Personen geschossen. Danach ist ihm die Flucht in einem SUV gelungen. Die Fahndung läuft.

In Lustenau sind heute Nacht Schüsse gefallen, zwei Menschen wurden verletzt.

Täter mit SUV geflüchtet

Der Vorfall hat sich kurz vor Mitternacht vor dem "Sender Club" zwischen der Hofsteigstraße und dem Parkplatz ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hat eine Waffe gezückt und auf zwei Tschetschenen geschossen. Anschließend soll der Unbekannte laut Zeugenaussagen mit einem schwarzen SUV geflüchtet sein.

Opfer nicht in Lebensgefahr

Zwei Personen wurden laut Polizeimeldung von den Schüssen an den Extremitäten getroffen, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht.

Tatort abgesperrt

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Der Tatort wurde abgesperrt, die Polizei hat unter den rund 200 Gästen des Lokals Befragungen durchgeführt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts laufen, nach dem unbekannten Täter wird gefahndet. Sobald nähere Details bekannt sind, wird die Öffentlichkeit informiert.

more