Direkt zum Inhalt
Außenansicht der Rheinauhalle
screenshot/google street view

Bedrängt und geschlagen: Täter flüchten im Entenkostüm

05.02.2025 um 09:23, Marcel Toifl
min read
Schock in Höchst: Eine junge Frau wird bedrängt, ihr Begleiter verprügelt. Jetzt sucht die Polizei nach zwei Männern in Entenkostümen.

In der Rheinauhalle in Höchst ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem brutalen Angriff gekommen. Wie die "Heute" berichtet, hat ein Unbekannter eine 23-jährige Frau auf der Tanzfläche bedrängt. Ein 18-Jähriger ist eingeschritten, um sie zu schützen.

18-Jähriger verletzt

Plötzlich schlug ein weiterer Mann dem Teenager mit der Faust ins Gesicht – offenbar ein Freund des ersten Täters. Das Opfer erlitt einen Bluterguss und mehrere Prellungen im Gesicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung

Laut Zeugenaussagen trugen die Angreifer auffällige Kostüme:

  • männlich, etwa 18 bis 25 Jahre alt
  • 170 bis 180 cm groß
  • beide in gelben, einteiligen Entenkostümen
  • einer trug eine weiße Sonnenbrille mit blauen Gläsern

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Höchst ersucht Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8127 zu melden.

more