Kollision in Lustenau: Auto prallt gegen Gartenmauer
An einer Kreuzung in Lustenau kam es am 13. Jänner zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13:30 Uhr stießen zwei Pkw-Lenkerinnen an der Kreuzung Vorachstraße/Sägerstraße zusammen. Die Kreuzung war laut Polizei nicht geregelt. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt.
Zusammenstoß an ungeregelter Kreuzung
Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine benachrangte Lenkerin in die Kreuzung Vorachstraße/Sägerstraße ein und übersah das querende Fahrzeug einer zweiten Pkw-Lenkerin. Es kam zu einer rechtwinkligen Kollision. Das Fahrzeug der zweiten Beteiligten prallte daraufhin gegen die Gartenmauer eines angrenzenden Wohnhauses.
Rettungsmaßnahmen und Sperre
Eine der beiden Frauen war in ihrem Auto eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von der Freiwilligen Feuerwehr Lustenau befreit werden. Beide Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt. Einsatzkräfte des Österreichischen Roten Kreuzes und die Polizei waren vor Ort. Für die Dauer der Bergearbeiten wurde der Kreuzungsbereich kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.