Direkt zum Inhalt
Ein Spielplatz im Winter bzw. Spätherbst.
Eines der Kinder musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden.
Eines der Kinder musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden.
iStock.com/sanjagrujic

Auf Spielplatz: Freilaufender Hund geht auf Kinder los

28.12.2023 um 11:09, Simone Reitmeier
min read
In Vorarlberg hat ein nicht angeleinter Hund zwei Kinder auf einer Spielwiese gebissen. Eines der beiden musste daraufhin ärztlich behandelt werden.

Am Mittwoch ist es schon wieder zu einem Vorfall mit einem Hund gekommen. Diesmal in der Vorarlberger Bodensee-Gemeinde Hard.

>>> Kein Einzelfall: Bis zu 4.000 Hundeangriffe pro Jahr

Auf Spielwiese attackiert

Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, ist am Nachmittag eine Person mit einem Hund unterwegs gewesen, der nicht angeleint war. Gegen 15.30 Uhr ist der Vierbeiner plötzlich auf zwei Kinder auf der Spielwiese "Kiese" losgegangen. Das Tier hat beide gebissen. Eines der beiden Kinder musste aufgrund der Verletzungen im Landeskrankenhaus Bregenz ärztlich behandelt werden. Das zweite Kind wurde ebenfalls gebissen, konnte aber von der Polizei noch nicht ausgeforscht werden.

>>> Oberösterreich: Joggerin von Hund totgebissen

Hundehalter ist bekannt

Laut Weekend-Informationen handelt es sich bei der Person, die mit dem nicht angeleinten Hund unterwegs war, nicht um den Besitzer des Tieres. Der Hundehalter ist der Polizei jedoch bekannt. Um welche Rasse es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig, ob es sich um einen kleinen oder großen Hund handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

>>> Schwer verletzt: Frau von Schäferhund angefallen

Zeugen werden gesucht

Die Polizei ersucht das Opfer, sich bei der Polizeiinspektion (PI) Hard zu melden. Weiters werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben. Laut PI Hard haben sich bereits mehrere Personen gemeldet.

more