Direkt zum Inhalt
Ein Bild von einem Polizei-Patch.
In Wörgl wurde in einem Haus geschossen.
In Wörgl wurde in einem Haus geschossen.
APA

Tirol: Jugendlicher durch Schuss verletzt

17.02.2024 um 08:43, APA, Red
min read
Ein 13-Jähriger wurde nach einem Schussvorfall in Tirol in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Polizei untersucht die Umstände, unter denen der Unfall geschah.

Ein 13-Jähriger ist offenbar Freitagabend bei einer Schussabgabe in einem Haus im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) verletzt worden. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Tiroler Tageszeitung" (Online-Ausgabe). Der Onkel des Jugendlichen soll mit einer Faustfeuerwaffe hantiert haben, aus der sich unbeabsichtigt ein Schuss gelöst haben dürfte, teilte die Exekutive mit. Der Bub wurde am Oberarm und im Brustbereich getroffen, war aber ansprechbar.

Ermittlungen laufen

Der Bursche wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Weitere Ermittlungen waren im Gang, hieß es seitens der Polizei. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie zwei Polizeistreifen.

more