Direkt zum Inhalt
Polizeiauto
Die Polizei war vor Ort.
Die Polizei war vor Ort.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Alarm in Innsbruck: Schüsse bei Einkaufszentrum

16.03.2024 um 10:09, Simone Reitmeier
min read
Auf einem Parkplatz eines Innsbrucker Shoppingcenters sollen Schüsse gefallen sein. Die Polizei hat eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Gestern Nacht gegen 23.25 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen informiert, dass bei einem Einkaufszentrum in Innsbruck Schüsse gefallen seien.

Schreckschusswaffe sichergestellt

Nach Angaben des Zeugen seien die Schüsse aus einem Auto heraus auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums abgegeben worden. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Lenker noch angetroffen werden. Bei seinem Beifahrer, einem 21-jährigen Österreicher, wurde eine Schreckschusswaffe mit mehreren Patronen gefunden und sichergestellt.

Jemand hat eine Schreckschusswaffe in der Hand.
Die Polizei hat einen Schreckschusswaffe sichergestellt.

Waffenverbot ausgesprochen

Gegen den Beifahrer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 21-Jährige wurde wegen Verwaltungsübertretungen auf freiem Fuß angezeigt.

more