Direkt zum Inhalt
Notarzthubschrauber des ÖAMTC fliegt nach Kran-Unfall im Pitztal einen verletzten Mann in die Klinik Innsbruck.
Notarzthubschrauber im Einsatz: Nach dem schweren Kran-Unfall im Pitztal wird der verletzte 37-Jährige in die Klinik Innsbruck geflogen.
Notarzthubschrauber im Einsatz: Nach dem schweren Kran-Unfall im Pitztal wird der verletzte 37-Jährige in die Klinik Innsbruck geflogen.
Erich Karnberger / Shutterstock.com

Kran-Unfall im Pitztal: 37-Jähriger stürzt bei Heuarbeiten acht Meter in die Tiefe

07.07.2026 um 14:17, Stefanie Hermann
min read
Schwerer Arbeitsunfall im Pitztal: Ein Mann stürzt bei Heuarbeiten acht Meter von einem Kran. Der Notarzthubschrauber bringt ihn in Klinik Innsbruck.

Ein 37-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag bei einem Arbeitsunfall im Pitztal schwer verletzt worden. Der Mann ist bei Heuarbeiten in einem landwirtschaftlichen Gebäude aus dem Führerhaus eines Krans rund acht Meter in die Tiefe gestürzt.

Sturz aus Kran aus ungeklärter Ursache

Der Unfall hat sich gegen 15.45 Uhr ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 37-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Führerhaus des Krans gestürzt und auf den darunterliegenden Betonboden geprallt.

Rettung per Notarzthubschrauber

Der Mann hat Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Nach der Erstversorgung am Unfallort ist er mit dem Notarzthubschrauber „Martin 2“ in die Klinik Innsbruck geflogen worden.

Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Die genaue Ursache des Arbeitsunfalls ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

more