Direkt zum Inhalt
Band Cari Cari
Das Duo Stephanie und Alexander.
Das Duo Stephanie und Alexander.
Andreas Jakwerth

Wow! Diese Steirerin ist im Finale des FM4 Awards

21.02.2022 um 08:13, Melanie Ogris
min read
Die Steirerin Stephanie Widmer ist Sängerin beim Musikduo „Cari Cari“. Die Band war bereits in einer erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie zu hören und ist nun für den FM4 Award nominiert.

Die österreichische Band „Cari Cari“ ist bei den Amadeus Austrian Music Awards in der Kategorie „FM4 Award“ nominiert. Aus insgesamt 20 Künstlern wurden sie in die Top 5 gewählt und stehen am 29. April im Finale. (Hier finden Sie die weiteren Musiker.) Stephanie Widmer, eine Hälfte des Duos, stammt aus der Steiermark – nämlich aus Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Seit Jahren international bekannt

Dass „Cari Cari“ österreichische Newcomer sind, wäre wohl eine Lüge. Bereits 2014 veröffentlichten die beiden Bandmitglieder Stephanie Widmer und Alexander Köck ihr erstes Album „Amerippindunkle“ und gingen damit noch im selben Jahr auf Tour in Australien. Dieses Debüt-Album schrieben die beiden damals in einem Haus am Neusiedler See. 2017 machte sie ihre Single „Nothing's Older Than Yesterday“ weltweit bekannt. Sie spielten Konzerte und auf Festivals im Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Deutschland. Zwei ihrer Songs („White Line Fever“ und „No War“) wurden in der US-amerikanischen Fernsehserie „Shameless“ genutzt. Dieser Erfolg brachte ihnen zusätzliche internationale Anerkennung.

Daumen drücken und abstimmen

Bis 22. März kann noch abgestimmt werden, wer den FM4 Award beim Amadeus 2022 gewinnen soll. Die Bandmitglieder hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Vor allem Stephi würde sich viele Votings aus der Steiermark wünschen.

more