Direkt zum Inhalt
Fahrradunfall
Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät.
iStock/Tashi-Delek

Von Alkolenkerin überfahren: Radfahrerin verstorben

01.06.2022 um 08:11, Melanie Ogris
min read
Am Dienstagabend kam es in Leibnitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Radfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Dienstagabend überquerte eine 53-jährige Leibnitzerin mit ihrem Fahrrad einen Schutzweg in der Leibnitzer Dechant-Thaller-Straße. Eine stark alkoholisierte 40-jährige Pkw-Lenkerin erfasste die Frau.

Keine Hilfe mehr

Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Eine Ärztin und ein Polizist leisteten an der Unfallstelle Erste-Hilfe-Maßnahmen und reanimierten die Frau. Auch der Rettungshubschrauber C12 konnte nicht mehr helfen, die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Graz gab den Leichnam zur Beerdigung frei. Das Kriseninterventionsteam (KIT) steht zur Betreuung der Beteiligten im Einsatz.

more