Direkt zum Inhalt
lkw
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
iStock/Mixmike

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel: Beifahrer tot

25.03.2022 um 09:09, Melanie Ogris
min read
Im Gleinalmtunnel kam es Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Beifahrer verstarb an der Unfallstelle.

Am Donnerstag kam es auf der A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Weizer fuhr, gemeinsam mit einem 53-Jährigen Beifahrer, Richtung Graz. Zu diesem Zeitpunkt war im Gleinalmtunnel ein defekter Lkw auf dem ersten Fahrstreifen abgestellt. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Pkw ungebremst auf den Lkw auf.

Beifahrer verstorben

Der Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann in das LKH Bruck an der Mur gebracht. Der Beifahrer verstarb trotz rascher Hilfe noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Lkw-Fahrer aus Ungarn blieb unverletzt.

Fahrer war betrunken

Ein durchgeführter Alkotest beim Pkw-Lenker fiel positiv aus. Der Gleinalmtunnel musste in Fahrtrichtung Linz - Graz für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Sankt Michael i.O., Sankt Stefan ob Leoben und Übelbach waren im Einsatz. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

more