Direkt zum Inhalt
Schwarze Skihose und silberne Skischuhe.
Die Schläger wurden von der Polizei festgenommen.
Die Schläger wurden von der Polizei festgenommen.
iStock.com/FinStock

Urlauber-Schlägerei: Mann tritt mit Skischuh gegen Kopf

29.02.2024 um 12:39, Simone Reitmeier
min read
In Schladming ist es vor einem Lokal zu einer heftigen Prügelei unter Touristen gekommen. Ein 36-jähriger Deutscher wurde dabei schwer verletzt.

Acht Urlauber — fünf Dänen und drei Deutsche – sind am Montagabend vor einem Lokal in Schladming aneinandergeraten. Die Bilanz: ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte.

Tritte mit Skischuh

Was gegen 19.50 Uhr mit einer verbalen Auseinandersetzung begann, eskalierte im Handumdrehen zu einer Schlägerei unter Touristen. Besonders brutal: Ein 25-jähriger Däne wird verdächtigt, einem 36 Jahre alten Deutschen mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt zu haben. Als dieser bereits am Boden lag, soll er mit seinem Skischuh gegen den Kopf des Opfers getreten haben. Ein weiterer Däne (28) soll dann im Vorbeigehen ebenfalls mit dem Skischuh gegen den Deutschen getreten haben. Beteiligt war auch ein weiterer 25-jähriger Däne, der einen Deutschen (37) mit Faustschlägen attackiert haben soll.

Schwer verletzt ins Spital

Der 36-jährige Deutsche, auf den mit Skischuhen eingetreten wurde, ist nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus in Schladming eingeliefert worden. Die beiden anderen Deutschen sind mit leichten Verletzungen davongekommen, mussten aber ebenfalls im Spital behandelt werden.

Dänen hauen ab

Ohne sich weiter um die Verletzten zu kümmern, haben sich die Dänen aus dem Staub gemacht. Nach einer Fahndung konnte die Polizei jedoch den 25-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht. Die beiden anderen Schläger (28, 25) werden auf freiem Fuß angezeigt.

more