Direkt zum Inhalt
Ein Notarztwagen in der Nacht im Blaulicht-Einsatz.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich am Unfallort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich am Unfallort.
iStock.com/Keikona

Horror-Unfall: Frontal-Crash fordert drei Menschenleben

25.03.2024 um 08:35, Simone Reitmeier
min read
Ein tragischer Unfall mit schweren Folgen hat sich am Sonntagabend ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos starben drei Menschen.

Am Sonntagabend ist es im steirischen Pöllau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Schloffereckstraße (L406) kamen drei Menschen ums Leben.

Beide Pkw in Acker geschleudert

Gegen 20:15 Uhr sind aus noch unbekannter Ursache zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf der L406 zwischen Köppelreith und Pöllau frontal zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos mehrere Meter von der Fahrbahn entfernt in ein angrenzendes Feld geschleudert. Nachfolgende Fahrzeuglenker alarmierten sofort die Rettungskräfte, die in kürzester Zeit an der Unfallstelle eintrafen.

Drei Menschen an Unfallort verstorben

Insgesamt 45 Feuerwehrleute aus Pöllau, 13 Rettungskräfte, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber C17 standen im Einsatz. Trotz der raschen Hilfe kam für die Unfallbeteiligten jede Hilfe zu spät. Ein Ehepaar (61 und 59 Jahre alt) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Weiz konnten nur noch tot geborgen werden.

Ermittlungen laufen

Die Unfallfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Kaindorf geführt werden. Die Leichen wurden zur Bestattung freigegeben, die Angehörigen der Opfer werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

more