Direkt zum Inhalt
Einsatzkräfte bringen Verletzten in einen Krankenwagen.
Rettung und Feuerwehr waren vor Ort. (Symbolbild)
Rettung und Feuerwehr waren vor Ort. (Symbolbild)
iStock.com/gorodenkoff

Schwerer Verkehrsunfall: Fahrer im Wrack eingeklemmt

20.12.2023 um 13:44, Simone Reitmeier
min read
Ein 32-jähriger Mann hat sich mit seinem Pkw mehrfach überschlagen. Einsatzkräfte mussten ihn aus dem Wrack befreien, er war nicht ansprechbar.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend in Petzelsdorf bei Fehring in der Südoststeiermark ereignet. Ein 32-jähriger Mann aus der Region hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich bei dem Crash schwere Verletzungen zugezogen.

Mehrfach überschlagen

Gegen 22:00 Uhr ist der Pkw-Lenker auf der L204 bei Straßenkilometer 2,1 unterwegs gewesen. Aus eigenem Verschulden ist er plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto hat sich mehrmals überschlagen und kam schließlich rund hundert Meter weiter in einem Acker zum Stillstand.

Lenker war nicht ansprechbar

Als Feuerwehr und Rettung am Unfallort eingetroffen sind, war der 32-jährige Südoststeirer nicht ansprechbar. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, um den im Wrack eingeklemmten Mann befreien. Nach der erfolgreichen Bergung wurde er umgehend in das LKH-Graz gebracht, wo er noch in der Nacht operiert werden musste.

Ermittlungen zur Unfallursache

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Alkoholisierung oder überhöhten Geschwindigkeit des Lenkers werden von der Polizeiinspektion Fehring geführt. Der Bereich um den Unfallort ist für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt gewesen.

more