Direkt zum Inhalt
Ein Traktor liegt auf der Seite in einem Graben.
Der Unfall wurde erst bemerkt, als der 47-Jährige nicht nach Hause gekommen ist. (Symbolbild)
Der Unfall wurde erst bemerkt, als der 47-Jährige nicht nach Hause gekommen ist. (Symbolbild)
iStock.com/evgovorov

Tragisches Unglück: Mann stirbt bei Traktorunfall

08.01.2024 um 09:05, Simone Reitmeier
min read
Ein Steirer ist mit seinem Traktor von einer Forststraße abgekommen und 200 Meter ins Tal abgerutscht. Der Unfall wurde erst nach einer Stunde bemerkt.

Im steirischen Kleinlobming ist es gestern Nachmittag zu einem schrecklichen Traktorunfall gekommen. Ein 47-jähriger Mann ist dabei ums Leben gekommen.

200 Meter abgerutscht

Der Einheimische ist gegen 16.00 Uhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor auf den Sonnberg gefahren, um dort landwirtschaftliche Arbeiten zu verrichten. Aus bisher ungeklärter Ursache ist das Fahrzeug von der Straße abgekommen und rund 200 Meter ins Tal gerutscht. Nachdem sich der Traktor überschlagen hat, ist er auf der darunter liegenden Forststraße zum Stillstand gekommen.

Ehefrau schlug Alarm

Der Unfall wurde erst eine Stunde später bemerkt, als der Mann nicht wie erwartet nach Hause gekommen ist. Seine besorgte Ehefrau hat Bekannte alarmiert, die die Unfallstelle entdeckten. Trotz sofortiger Einsatzmaßnahmen durch Rettungskräfte, darunter das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber C17 und die Feuerwehren Kleinlobming, Großlobming und Knittelfeld, konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Die Polizei geht derzeit nicht von Fremdverschulden aus.

more