Direkt zum Inhalt
Reitunfall
Das Pferd war auf der Stelle tot.
Das Pferd war auf der Stelle tot.
iStock/Denny35463

Tragischer Reitunfall: Pferd starb an Genickbruch

12.07.2022 um 09:01, Melanie Ogris
min read
Am Montag kam es in der Steiermark zu einem schlimmen Reitunfall. Das Pferd brach sich dabei das Genick und war auf der Stelle tot.

Am Montagabend wollte eine 32-Jährige aus dem Bezirk Weiz in einer Reithalle in Birkfeld mit einem neunjährigen Quarter Horse Wallach Übungen durchführen. Kurz nachdem sie im Sattel saß, stieg das Tier aus ungeklärter Ursache hoch und die 32-Jährige stürzte samt Pferd zu Boden.

Frau im Krankenhaus

Die Reiterin prallte mit dem Kopf am Boden auf und war einige Zeit bewusstlos. Die in der Reithalle anwesende Besitzerin des Pferdes verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 32-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hartberg eingeliefert.

Das Pferd erlitt durch den Aufprall vermutlich einen Genickbruch und verstarb sofort.

more