Direkt zum Inhalt
Der Grazer Uhrturm
Das Wahrzeichen von Graz: der Uhrturm. 
Das Wahrzeichen von Graz: der Uhrturm. 
Steiermark Tourismus/Sarah Valda

Steiermark Convention: ein kulinarischer Streifzug

30.05.2022 um 11:17, Cornelia Scheucher
min read
Im Zuge der Steiermark Convention lernten zahlreiche Kongress- und Seminargäste aus den unterschiedlichsten Nationen die Steiermark von ihrer kulinarischen Seite kennen.

Was das Grüne Herz Österreichs ausmacht? Saftige Wiesen, endlose Wälder und kulinarische Schmankerl. Von letzterem durften sich zahlreiche Kongress- und Seminargäste aus den unterschiedlichsten Nationen im Zuge der Steiermark Convention selbst ein Bild machen. Zwei Tage lang wurde geschlemmt und verköstigt. Und nicht nur der Gaumen freute sich! 

Entspannter Start

Gestartet wurde im Rogner Bad Blumau mit dem besten, was die Steiermark hergibt. Serviert wurden Klassiker: Süße Äpfel, leckerer Kürbis, saftiges Backhendl und knackiger Spargel. Die richtige Weinbegleitung durfte natürlich nicht fehlen. Nach einem gemütlichen Rundgang über das Gelände wurde im größten bewohnbaren Gesamtkunstwerk übernachtet. Der nächste Tag startete entspannt – und zwar mit Yoga und einem anschließenden Besuch im Spa. Beim Bademantel-Frühstück stärkte man sich für den Tag. 

Graz aus einer neuen Perspektive 

Danach ging es in die steirische Landeshauptstadt. Der erste Stopp war die Genießerei am Kaiser-Josef-Platz, wo zur Schilcher-Verkostung geladen wurde. Die Graz Guides führten die internationalen Gäste danach durch die historische Altstadt – inklusive Besuchen in der Alten Universität oder dem Grazer Congress. Im Landhauskeller wartete dann ein frühlingshaftes Mittagessen, bevor es hoch hinaus auf den Grazer Schlossberg und zum Wahrzeichen der Stadt ging: dem Uhrturm. Nach einer Photosession war es dann an der Zeit für die letzte Sehenswürdigkeit des Tages: dem blauen Kunsthaus. Nach einem kulinarischen Empfang durch Veranstaltungsmanagerin Magdalena Kermann wurde die Needle besichtigt. Ein spannendes Ende für zwei spannende Tage. 

more