Direkt zum Inhalt
Renault Communications
Promotion

Smarter E-Flitzer von Renault

16.09.2020 um 09:20, Elisabeth Stolzer
min read
Die E-Autos von Renault zählen zu den beliebtesten in Österreich.

Renault Zoe

Bis zu 395 km Reichweite, mehr Leistung, mehr Ladeflexibilität, neue Assistenzsysteme, ein neues Cockpit und ein markanteres Design: Im vergangenen Jahr wurde der Renault Zoe generalüberholt. Bei seinen Fans ist die Begeisterung ungebrochen: Bereits zum 6. Mal in Folge war er das beliebteste Elektroauto der Österreicher.
Und das hat seinen Grund: Neben dem erschwinglichen Preis sorgen zahlreiche Neuerungen für die Erfüllung sämtlicher Fahrerwünsche. So hat man sich noch einmal deutlich Gedanken zum Thema Ladeflexibilität gemacht. Der kompakte Fünftürer lässt sich jetzt etwa auch an Gleichstrom-Stationen mit einer Ladeleistung von bis zu 50 kW „betanken“. In nur 30 Minuten kann man so an jeder beliebigen Ladestelle eine Reichweite von bis zu 150 km erreichen. Und auch ein neues Fahrprogramm gibt es: Der sogenannte B-Modus ermöglicht ab sofort das Ein-Pedal-Fahren. Statt die Bremse zu betätigen, genügt dabei in den meisten Fällen die Rekuperationsverzögerung. Für alle, die viel in der Stadt unterwegs sind, ist das besonders komfortabel.
Auch das Design des Zoe wurde noch einmal deutlich aufgewertet. Eine neu gestaltete, markant profilierte Motorhaube und Voll-LED-Scheinwerfer mit Chromeinsätzen sorgen für optische Highlights. Den Innenraum prägt der neue 9,3-Zoll-Touchscreen mit dem vernetzten Multimediasystem EASY LINK. Neben Multimedia- und Navigationsfunktionen lässt sich hier beispielsweise die nächstgelegenen Ladestationen in Echtzeit anzeigen. Eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones sowie eine Akustikverglasung der Windschutzscheibe machen den Renault Zoe zu einem echten Allround-Talent.

Renault Capture E-TECH Plug-in

Mit dem Hybridmodell muss man keine Kompromisse eingehen: Der Captur E-TECH Plug-in nutzt im Stadtverkehr alle Vorteile eines Elektrofahrzeugs, während längere Fahrten ohne Nachladen der Batterie absolviert werden können. Hohe Effizienz, ein exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern machen ihn zum perfekten Begleiter im Alltag. Und auch das Design kann sich sehen lassen: Ein smartes Cockpit mit 9,3-Zoll-Multimedia-Touchscreen, die digitale 10,2-Zoll-Instrumententafel und die innovative, schwebende Mittelkonsole mit dem futuristischen „E-Shifter“-Schalthebel lassen keine Wünsche mehr offen. 

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Probefahrt. Alle Infos dazu gibt es unter www.vogl-auto.at

more