Direkt zum Inhalt
Pony
Das Pony steckte in einem Reifen fest.
Das Pony steckte in einem Reifen fest.
Facebook/FF Pirkhof

In Reifen festgesteckt: Feuerwehr rettet Pony

01.06.2022 um 13:26, Melanie Ogris
min read
Im Bezirk Deutschlandsberg kam ein Pony in eine missliche Lage. Das Tier blieb in einem Autoreifen stecken und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pirkhof zu einer kuriosen Rettungsaktion gerufen: Ein Pony steckte in einem Autoreifen fest. Das Kleinpferd aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte wohl Lust auf eine Runde Hula-Hoop.

Ohne Schmerzen befreit

Wie es zu dieser Situation kam, ist allen Beteiligten ein Rätsel. In Zusammenarbeit mit der Besitzerin konnte das Pferd völlig schmerzfrei aus seiner ungemütlichen Lage befreit werden. „Wir haben den Rücken des Ponys mit Seifenwasser eingeschmiert und den Reifen dann über die Hinterbeine abziehen können“, so der Einsatzleiter Franz Kogler.

more