Direkt zum Inhalt
Warndreieck mit dem Hinweis "Feuerwehr".
Einsatzkräfte waren vor Ort.
Einsatzkräfte waren vor Ort.
iStock.com/gabort71

Sekundenschlaf: Steirerin rast mit Pkw in Pool

27.03.2024 um 09:48, Simone Reitmeier
min read
Vermutlich hinter dem Steuer eingeschlafen: Eine 61-jährige Steirerin rammt mit ihrem Pkw eine Thujenhecke und landet samt Auto in einem Pool.

Eine 61-jährige Steirerin ist am frühen Dienstagnachmittag vermutlich am Steuer ihres Pkws eingeschlafen. Daraufhin landete sie mit dem Auto mitten im Pool eines Einfamilienhauses.

Mit Vollgas durch Thujenhecke

Gegen 13.20 Uhr ist die Frau auf der Sulmtal Straße (B74) in Richtung St. Martin im Sulmtal rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überfuhr sie einen Straßenleitpflock, rammte die Thujenhecke und den Zaun des Einfamilienhauses. Schließlich kam sie in dem im Garten aufgestellten Swimmingpool zum Stillstand.

Leichte Verletzungen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Teil des Zaunes aus der Bodenverankerung gerissen, im Fahrzeug wurden alle Airbags ausgelöst. Die Lenkerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde in das LKH Weststeiermark Deutschlandsberg eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Pkw aus Pool gehoben

Rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Peter im Sulmtal und Deutschlandsberg standen im Einsatz, um das nicht mehr fahrtaugliche Auto mit einem Kran aus dem Pool zu bergen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, nach ersten Informationen dürfte sowohl am Auto als auch am Pool Totalschaden entstanden sein.

more