Direkt zum Inhalt
Wenn es um die Corona-Impfung geht, sind sich die Musiker alles andere als einig.
Wenn es um die Corona-Impfung geht, sind sich die Musiker alles andere als einig.
Montage Weekend (Starpix/picturedesk.com (2), istockphoto.com)

Pizzera oder Gabalier - wer lässt sich impfen?

12.01.2021 um 10:02, Elisabeth Stolzer
min read
Wenn es um die Corona-Impfung geht, herrscht in weiten Teilen des Landes Uneinigkeit. Warum also nicht einmal bei den Promis nachfragen, wie sie zum Thema stehen? Die Antworten könnten nicht unterschiedlicher sein.

Impfen lassen oder nicht? Im Moment diskutiert gerade das ganze Land. Und auch viele Promis sind sich unsicher. Wir haben daher bei den Musikgrößen Andreas Gabalier und Paul Pizzera nachgefragt, wie sie zu diesem Thema stehen.

Bei unserem Interview Mitte November lehnt der Volks-Rock'n'Roller eine Corona-Impfung kategorisch ab. „Ich glaube, dass man uns als Kind viel zu viel hineingespritzt hat. Das weiß man ja heute. Vom Hausverstand her glaube ich, dass ein Medikament, das bei schweren Verläufen hilft, besser wäre“, erklärt er. Er möchte sich daher erst einmal nicht impfen lassen.

Entertainer Paul Pizzera sieht die Sache deutlich anders: „Ich werd‘ mich auf jeden Fall impfen lassen“, verrät er auf unsere Nachfrage. Dabei setzt er auf die Meinung von Wissenschaftlern und nicht auf „selbst ernannte Facebook-Experten“. „Wenn ich in Asien oder Afrika Urlaub mache, ist das ja auch selbstverständlich, sich impfen zu lassen“, so der 32-Jährige.

more