Direkt zum Inhalt
CityRadeln
Das sichere Radeln in der Gruppe erfordert Vorsicht, Voraussicht und Rücksicht.
Das sichere Radeln in der Gruppe erfordert Vorsicht, Voraussicht und Rücksicht.
Erwin Wieser

Nach zweijähriger Coronapause: CityRadeln startet wieder

19.05.2022 um 10:38, Melanie Ogris
min read
Spaß und Bewegung: Bereits zehn Saisonen wurde beim Grazer CityRadeln fleißig in die Pedale getreten. Am 25. Mai ist es wieder so weit.

Es ist gesund, umweltfreundlich, effizient und macht Spaß. Die Rede ist vom wohl besten Fortbewegungsmittel in der Stadt: dem Fahrrad, das beim Grazer CityRadeln von April bis August wieder die Hauptrolle spielt. Bereits zehn Saisonen, von 2010 bis 2019, und 47 Touren mit 21.070 TeilnehmerInnen wurden bisher durchgeführt. 2020 und 2021 ist es wegen Corona ausgefallen.

Sportliche Unterstützung...

...ist bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt garantiert. Immerhin begleiten auch die Spitzensportler Christoph Strasser und Edi Fuchs die vielen begeisterten CityRadler. Musikalisch auf Touren bringt die Teilnehmer die Antenne Steiermark mit Thomas „Axi“ Axmann. Wer fleißig strampelt, darf auch bei der Labestation von Christoph Zettl (TWINS) und Martin Kotnik (Bikeshop) Kraft tanken.

Informationen

Start und Ziel ist immer der Grazer Mariahilferplatz. Die Strecken sind rund 19 Kilometer lang und dauern, mit Halt und einer kleinen Stärkung, 1,5 Stunden.

Termine
Am 27. April fiel der Start fürs Grazer CityRadeln wortwörtlich ins Wasser – am 25. Mai sollte es aber endlich klappen.

Touren entfallen bei Regen. Absagen werden immer ab 17 Uhr auf Facebook bekanntgegeben.

more