Direkt zum Inhalt
Polizei
Die Polizei fahndet nach dem Sohn des Opfers.
Die Polizei fahndet nach dem Sohn des Opfers.
iStock/ollo

Mordalarm in der Steiermark: Sohn auf der Flucht

20.07.2022 um 11:39, Melanie Ogris
min read
Im steirischen Leibnitz wurde am Montagabend eine Frauenleiche gefunden. Die Polizei sucht seither nach dem Sohn des 41-jährigen Opfers.

Am Montagabend, 18. Juli 2022, fanden Einsatzkräfte nach einer Wohnungsöffnung die Leiche einer 41-jährigen Frau in ihrer eigenen Wohnung in Leibnitz. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts des Mordes. Aktuell läuft die Fahndung nach dem 24-jährigen Sohn, der seit Montag nicht auffindbar ist.

Ermittlungen laufen

Familienangehörige brachten den Einsatz in Gang, nachdem die 41-Jährige nicht erreichbar gewesen war. Der alarmierte Arzt konnte nur mehr den Tod der 41-jährigen Syrerin aus dem Bezirk Leibnitz feststellen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an, die eindeutige Hinweise auf ein Gewaltverbrechen sowie Fremdverschulden gab.

Suche nach Sohn

Mordermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben bereits die Ermittlungen übernommen. Aufgrund bislang vorliegender Ermittlungsergebnisse fahndet die Polizei nach dem 24-jährigen Sohn des Opfers. Der Syrer lebte gemeinsam mit seiner Mutter in der besagten Wohnung und ist seit dem Auffinden der Leiche verschwunden. Er stand zuvor in regelmäßigem Kontakt mit der Familie.

more