Direkt zum Inhalt
Moderator Thomas Seidl
Thomas Seidl ist auf der Überholspur! 
Thomas Seidl ist auf der Überholspur! 
Mathias Heschl

Moderator Thomas Seidl im Portrait

18.03.2022 um 10:18, Cornelia Scheucher
min read
Wie Pech und Schwefel: Der eine hat die Stimme, der andere das Konzept - gemeinsam sind Thomas Seidl und "CompanyCode"-Chef Andreas Mauerhofer ein unschlagbares Team.

Von den Muntermachern der Antenne direkt in die "Guten Morgen"-Sendung von Radio Steiermark: Moderator Thomas Seidl hat nach zehn Jahren das gelbe Trikot gegen das weiß-grüne eingetauscht. Eines legt er aber definitiv nicht ab - nämlich das schwarz-weiße. Denn der begeisterte Sportler bleibt nach wie vor Stadionsprecher beim SK Sturm Graz. 

Partner in crime

Thomas Seidl ist derzeit auf der Überholspur und mit der Grazer Kommunikationsagentur "CompanyCode" hat er seit rund eineinhalb Jahren einen Partner an seiner Seite, der nicht auf die Bremse tritt- sondern seinen Erfolg beschleunigt. "Organisatorische Dinge wie Buchungen oder Anfragen liegen mir ehrlich gesagt nicht so ganz. Mit CompanyCode bin ich jetzt um Längen professioneller aufgestellt und habe jemanden, der mit mir und an mir arbeitet", lacht Seidl. Und ergänzt: "Was macht mich aus? Wo liegen meine Stärken? Was sind meine Ziele? Plötzlich musste ich mich mit solchen Fragen auseinandersetzen. Sozusagen ein Image aufbauen." Und "CompanyCode"-Geschäftsführer Andreas Mauerhofer weiß, wie er seinen "Schützling" an die Spitze bringt: "Thomas ist redselig, das wissen und hören wir doch alle (lacht). Aber er ist auch demütig und gewinnt Menschen mit seiner Art. Das erlebt man, wenn er auf der Bühne oder im Studio steht. Ich sehe Thomas als Künstler."  

"CompanyCode"-Chef Andreas Mauerhofer
CompanyCode-Chef Andreas Mauerhofer setzt Thomas Seidl seit mehr als einem Jahr perfekt in Szene. 

Die Extrameile 

Für Thomas lag die Hauptbedingung der Zusammenarbeit darin, sich niemals verbiegen zu müssen. Und Mauerhofer stellt klar: "Thomas ist der Chef. Wir unterstützen ihn." Und diese Unterstützung trägt bereits erste Früchte: Nach dem Launch seiner eigenen Website bietet Thomas nun auch sein eigenes Produkt an. Im Video-Format "Extrameile" befragt er Top-Sportler und Unternehmer zu ihrem Erfolg! 

more