Direkt zum Inhalt
Geschenkeübergabe Merkur Versicherung
Vorstandsmitglied Markus Spellmeyer bei der Übergabe der Geschenke am Merkur Campus.
Vorstandsmitglied Markus Spellmeyer bei der Übergabe der Geschenke am Merkur Campus.
Daniela Juwan

Weihnachtliche Mission: Grazer Versicherung erfüllt Herzenswünsche

20.12.2023 um 11:12, Katharina Oberforcher
min read
Die Mitarbeiter der Merkur Versicherung setzen in der Weihnachtszeit ein Zeichen für soziale Verantwortung: 225 Herzenswünsche konnten dabei erfüllt werden.

Traditionen soll man bekanntlich nicht brechen und so widmen sich auch dieses Jahr die Mitarbeiter der Merkur Versicherung in der Vorweihnachtszeit erneut dem Ziel, Kindern und Jugendlichen, die sozial benachteiligt oder krank sind oder in Kinderheimen leben, eine große Freude zu bereiten. „Es erfüllt uns als Team mit besonders viel Stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder ganz vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Gemeinsam wollen wir Verantwortung übernehmen und denjenigen eine Freude bereiten, die unsere Hilfe am meisten benötigen. Schließlich beruht auch die Gründung der Merkur Versicherung auf genau diesem Gedanken“, so Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung. 

Weihnachtswunder

Die Mitarbeiter übernehmen durch Zufallsprinzip den Weihnachtswunsch eines Kindes und kümmern sich um den Einkauf und um die Verpackung des Geschenks. Nach einem interaktiven Programm mit Spielen, Schminken und einer Geschichte vom Vorstand wurden die Pakete am 19. Dezember am Merkur Campus in Graz den Kindern übergeben. Die Weihnachtsaktion wurde mit den bewährten Partnern aus den vergangenen Jahren – der Lebenshilfe Österreich, Rainbows Steiermark, dem Sterntalerhof, Pro Juventute, dem Anton Afritsch Kinderdorf, dem SOS Kinderdorf, dem mobilen Palliativteam Graz und Graz Umgebung und der Universitätsklinik für Kindern- und Jugendheilkunde – umgesetzt. Insgesamt konnten dadurch 225 Herzenswünsche von sozial benachteiligten und kranken Kindern erfüllt werden.

more