Sternstunde in Hartberg: Neueröffnung bei Autohaus Kröpfl
Inhalt
Mit einem fulminanten Zwei-Tages-Programm am 26. und 27. September eröffnete das traditionsreiche Mercedes-Benz Autohaus Kröpfl in Hartberg seinen neuen Schauraum und feierte zugleich die Ernennung zum exklusiven Mercedes-Benz Classic Partner. Damit zählt Kröpfl neben Pappas-Salzburg zu den zwei Mercedes-Benz-Betrieben in Österreich, die sich als Classic Partner auszeichnen dürfen. Rund 1.300 Gäste erlebten automobile Geschichte, moderne Architektur und eine spannende Mischung aus Tradition und Innovation.
Vom Schau- zum Erlebnisraum
Das Autohaus Kröpfl erweiterte seinen Standort in Hartberg um eine neue Halle samt Bürogebäude. Auf 860 Quadratmetern im Untergeschoss und 360 Quadratmetern im Obergeschoss finden künftig Verkauf, Annahme, PKW-Werkstatt und Buchhaltung optimale Bedingungen vor. Die Oldtimer-Werkstatt übersiedelt in frei gewordene Räumlichkeiten. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio – vom Neuwagenverkauf in den Bereichen PKW, Flottenfahrzeuge, Vans und Transporter über Gebrauchtwagen und "Junge Sterne" bis hin zu historischen Oldtimern. Als autorisierter Mercedes-Benz-Partner umfasst das Angebot zudem Spenglerei und Lackierei.
Leidenschaft mit Geschichte
Die Erfolgsgeschichte des Hauses begann 1987, als Josef und Rosa kröpfl ihr erstes Betriebsgelände eröffneten. Mit sieben Mitarbeitern startete das Unternehmen, das heute auf 40 Beschäftigte und 36 ausgebildete Lehrlinge zurückblicken kann. Die Liebe zu klassischen Fahrzeugen führte 1997 zur Errichtung einer Oldtimer-Halle – ein Fundament für die heutige Classic-Partner-Auszeichnung. "Voller Stolz habe ich das Erbe meines Vaters übernommen und führe das Autohaus in eine erfolgreiche Zukunft. Unser breites Portfolio und die umfangreichen Serviceleistungen sind ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs", betont Elisabeth Kröpfl.
Ein Fest für alle
Die Eröffnung am 26. September begann mit einem VIP-Empfang für rund 300 Gäste, bei dem sogar der legendäre Benz-Patent-Motorwagen von 1886 präsentiert wurde. Am Folgetag strömten rund 1.000 Besucher zum "Tag der offenen Tür". Interaktive Führungen, Fahrzeugpräsentationen, feine Schmankerl und persönliche Beratung machten das Event zu einem Highlight für alle Mercedes-Benz-Liebhaber.