Wohnqualität aus einer Hand
VON DER PLANUNG BIS ZUR ÜBERGABE. Das steirische Traditionsunternehmen Lieb Bau Weiz bietet Bauherrn ein Rundum-Sorglos-Paket an.
Der Baumeister aus Weiz macht es Bauherrn leicht. Egal, ob Holz oder Ziegel, ob schlüsselfertig oder in einer von vier Ausbaustufen, egal, ob Neubau, Zu- oder Umbau – die Profis von LIEB sorgen dafür, dass man beim Bauen keine grauen Haare bekommt. „Egal, ob man neu baut oder ein bestehendes Gebäude erneuert bzw. erweitert – für die meisten Menschen bedeutet dies die größte Investition in ihrem Leben. Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe in der Umsetzung dieser Wohnträume“, so Gerhard Loder, Abteilungsleiter LIEB Massivhaus. Dabei kann man von der Planung bis hin zur Außengestaltung in allen Bauphasen Erfahrung und Kompetenz einbringen – erlaubt den Auftraggebenden aber auch Teilbereiche eigenständig umzusetzen. Je nach gewünschter Eigenleistung und Budgetvorstellungen. Einen weiteren Trend nimmt man derzeit auch in der hauseigenen Planungsabteilung wahr – die Mehrgenerationenhäuser sind zurück. Wohl getrieben durch erschwerte Kreditvergaben und hohe Grundstückspreise wird ein Zu- oder Umbau von bestehenden Gebäuden wieder attraktiver. Ein Steckenpferd der Lieb Bau Weiz – kann man hier doch mit dem Zusammenspiel der Gewerke aus Massiv- und Holzbauweise ein ideales Angebot anbieten.

Holz ist uns LIEB
Neben dem LIEB Massivhaus findet sich bereits seit über 30 Jahren der Holzriegelbau im Portfolio von Lieb Bau Weiz. Das LIEB Fertighaus verbindet dabei die Vorteile eines Fertighauses – hoher Vorfertigungsgrad, keine Austrocknungszeit, saubere Baustelle, nachhaltiger Baustoff Holz – mit der höchstmöglichen Individualität wie sie sonst nur ein Ziegelhaus bieten kann. Denn auch hier wird vom Rohbau bis zur bezugsfertigen Variante alles angeboten. Die Kombination von Holz und dem innovativen HERADOMO Wand-System machen es möglich, auch auf den ökologischen Aspekt zu achten: „Das LIEB Fertighaus ist ein Bekenntnis zum natürlichen Kreislauf der Natur und verfügt über eine hervorragende Öko-Bilanz. Der spezielle Wandaufbau eines LIEB Fertighauses lässt Wände atmen und sorgt für gesunde Raumluft“, wie Dominikus Jantscher, Spartenleiter Holzbau bei LIEB, erklärt.

Stiegenbau-Profis
Aber auch im Innenraum findet sich Qualität von Lieb Bau Weiz wieder – die LIEB Stiege. Denn Stiegen sind längst mehr als nur funktionale Elemente zur Verbindung von Stockwerken. „Eine Stiege ist ein Gestaltungselement und Eye-Catcher und kann darüber hinaus durch geschickte Planung auch viel Staufläche bieten“, so Gerhard Dengg, Abteilungsleiter von LIEB Stiege. Beim Design, bei der Auswahl des Holzes und der Integration in die Räume kann man sich auf die langjährige Erfahrung der Stiegenprofis verlassen. Von der Planung, über die Fertigung in der Produktionsstätte in Arndorf (Bez. Weiz) bis zum Einbau, liefert das Team von LIEB Stiege alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand. In den Schauräumen in Wien und Graz können Sie sich von der Qualität überzeugen.

Kontakt
LIEB Fertighaus
Tel.: 0 3178/51 05-0
liebfertighaus@lieb.at
www.liebfertighaus.at
LIEB Massivhaus
Tel.: 0 3172/24 17 52 10
liebmassivhaus@lieb.at
www.liebmassivhaus.at
LIEB Stiege
Tel.: 03172/241794-800
beratung.liebstiege@lieb.at
www.liebstiege.at