Direkt zum Inhalt
Kino Charity & Kochbuchpräsentation
Der Soroptimist Club Leibnitz lud ins Dieselkino ein.
Der Soroptimist Club Leibnitz lud ins Dieselkino ein.
Soroptimist Club Leibnitz

Leibnitz: Kino Charity & Kochbuchpräsentation

20.05.2022 um 10:34, Melanie Ogris
min read
Der Soroptimist Club Leibnitz präsentierte im Dieselkino das eigene Kochbuch mit Spitzenköchen und Top-Winzern aus der Südsteiermark.

Der Soroptimist Club Leibnitz lud am Dienstag, den 17. Mai, zur Kino Charity und Präsentation ihres Kochbuchs „Freunde einkochen“ ins Diesel Kino Leibnitz. Zahlreiche Liebhaber feiner Kulinarik folgten der Einladung und zeigten sich vom einzigartigen Kochbuch aus der Südsteiermark begeistert.

Speis, Trank und Film

Auch viele der im Buch präsentierten Spitzenköche, Weinbauern und Destillerien sowie die Bürgermeister der Gemeinden, die an diesem Kochbuch beteiligt waren, ließen sich den Abend nicht entgehen. Ganz im Zeichen des guten Geschmacks wurde der Kinofilm „À LA CARTE – Freiheit geht durch den Magen“ gezeigt, der vom Diesel Kino zur Verfügung gestellt wurde. Ein reichhaltiges Buffet mit Fingerfood, bester Wein und nette Begegnungen rundeten die Veranstaltung ab.

Erlös für neue Projekte

Der Reinerlös kommt unter anderem dem Bildungsprojekt „Ich WILL(L)“ und damit auch Frauen in der Region zugute. Der Startschuss für eine Veranstaltungsreihe zur Persönlichkeitsbildung für Frauen ist im Herbst 2022 geplant.

more