Direkt zum Inhalt
Entstandene Schäden im Asia-Restaurant
Das Feuer brach im Küchenbereich des asiatischen Lieferservices aus.
Das Feuer brach im Küchenbereich des asiatischen Lieferservices aus.
FF Raaba und FF Grambach

Küchenbrand in Asia-Restaurant in Raaba

10.05.2022 um 08:36, Melanie Ogris
min read
In der Gemeinde Raaba-Grambach musste die Feuerwehr am Montag zu einem Brand in einem asiatischen Restaurant ausrücken. Ein Großbrand konnte verhindert werden.

Zu einem Brand in einer Küche in der Josef Krainer Straße in Raaba wurden am 9. Mai 2022 um 11:00 Uhr die Feuerwehren Raaba, Grambach, Hart bei Graz sowie die Drehleiterbereitschaft der FF Laßnitzhöhe alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein Brand im Bereich einer Kühltruhe festgestellt.

Eine Person im Krankenhaus

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Weitere Atemschutztrupps standen in Bereitschaft, um in Notfall schnell eingreifen zu können. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus verbracht.

Kühltruhe
Das Feuer brach im Bereich dieser Kühltruhe aus.

Ursache unklar

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden umgehend Brandermittlungen durch die Polizei aufgenommen. Brandursache und Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.

more