Küchenbrand in Asia-Restaurant in Raaba

Zu einem Brand in einer Küche in der Josef Krainer Straße in Raaba wurden am 9. Mai 2022 um 11:00 Uhr die Feuerwehren Raaba, Grambach, Hart bei Graz sowie die Drehleiterbereitschaft der FF Laßnitzhöhe alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein Brand im Bereich einer Kühltruhe festgestellt.

Eine Person im Krankenhaus

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Weitere Atemschutztrupps standen in Bereitschaft, um in Notfall schnell eingreifen zu können. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus verbracht.

Kühltruhe

Ursache unklar

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden umgehend Brandermittlungen durch die Polizei aufgenommen. Brandursache und Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.

Autor: Melanie Ogris, 10.05.2022