Direkt zum Inhalt
Ein grüner Bus fährt durch Graz.
Der Busfahrer hat schnell reagiert und eine Notbremsung eingeleitet. (Symbolbild)
Der Busfahrer hat schnell reagiert und eine Notbremsung eingeleitet. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Notbremsung in Graz: Acht Fahrgäste im Bus verletzt

13.12.2023 um 12:35, Simone Reitmeier
min read
Um einen vermutlich schweren Verkehrsunfall zu verhindern, musste ein Busfahrer eine Vollbremsung einleiten. Dabei wurden acht Personen verletzt.

Gestern Nachmittag musste ein Buslenker in Graz eine schnelle Vollbremsung einleiten, um einen schweren Unfall zu verhindern. Dabei wurden acht Fahrgäste verletzt.

Verwirrung an Kreuzung

Gegen 15:30 Uhr ist der 37-jährige Busfahrer der Holding Graz in einen Kreuzungsbereich eingefahren. Zum gleichen Zeitpunkt hat auch ein 21-jähriger Burgenländer seinen Pkw in die Kreuzung gelenkt. Beide Fahrzeuglenker haben angegeben, dass ihre Ampel grün geleuchtet hätte.

Busfahrer verhindert Crash

Laut Polizeimeldung ist der Pkw-Lenker auf der Kärntner Straße in südlicher Richtung gefahren und in der besagten Kreuzung entgegen der Bodenmarkierung "Vorgeschriebene Fahrtrichtung" links abgebogen. Nur durch seine schnelle Reaktion und eine Vollbremsung konnte der Buslenker einen vermutlich folgenschweren Crash verhindern.

Acht verletzte Passagiere

Durch die Gefahrenbremsung wurden acht Passagiere des Busses unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden zur Versorgung und Behandlung in das Unfall- und Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

 

more