Das googelten die Steirer 2022 am häufigsten

Welche Themen beschäftigten die Steirer in diesem Jahr am meisten? Eine Google Auswertung verrät es uns.
Autor: Melanie Ogris, 07.12.2022 um 11:05 Uhr

„Google Trends“ veröffentlichte einen Jahresrückblick von 2022. Darin zu sehen sind auch die Suchanfragen, die am häufigsten von der Steiermark aus eingetippt wurden.

Top Suchanfragen

Die Steirer hielten sich bei der Eingabe der Begriffe eher kurz und interessieren sich besonders für Wettervorhersagen. So ist der Top-Suchbegriff in der Steiermark dieses Jahr „wetter“, den zweiten Platz belegt „orf“, Platz drei „google“, gefolgt von „willhaben“, „heute“, „amazaon“, „youtube“, „facebook“ und „bergfex“.

Graz am interessantesten

Die unterschiedlichsten Suchanfragen wurden in der Auswertung außerdem in Themen zusammengefasst. Demnach interessieren sich die Steirer vor allem für ihre Landeshauptstadt Graz, die auf Platz 1 landete. Den 2. Platz vertritt das Thema Wetter, gefolgt von Österreich, 2022, Steiermark, Deutsche Sprache und ORF.