Direkt zum Inhalt
Polizeiinspektion
Die Polizei Steiermark ermittelt.
Die Polizei Steiermark ermittelt.
iStock / Panama7

Fußgänger in Graz angefahren: Polizei sucht nach Zeugen

11.12.2022 um 13:09, Melanie Ogris
min read
In der Nacht zum Sonntag wurde ein Fußgänger in Puntigam angefahren. Die Polizei sucht nach dem Fahrerflüchtigen und Zeugen.

Gegen 3 Uhr überquerte ein 19-jähriger Grazer laut seinen Angaben auf Höhe Triester Straße 357, im Kreuzungsbereich Schwarzer Weg, die Fahrbahn bei grünem Licht der Fußgänger-Ampel. Als er die Fahrbahn betrat, näherte sich aus südlicher Richtung ein PKW – vermutlich schwarz, Marke BMW mit Grazer Kennzeichen – und schreifte beim Vorbeifahren den Fußgänger.

Zeugenaufruf

Der Grazer wurde an der linken Hand leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das UKH Graz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles, sich beim Stadtpolizeikommando Graz, Verkehrsinspektion 1, Tel 056133/65-4100 zu melden.

more