Direkt zum Inhalt
Polizeiabsperrung
iStock.com/U. J. Alexander

Weiz: Mutter und Söhne in Haus erstickt

20.12.2022 um 09:04, Melanie Ogris
min read
Giftige Abgase des Heizlüfters führten zum Tod der Familie.

Am Montagvormittag fand ein Warenzusteller gegen 10.30 Uhr drei tote Personen in einem Einfamilienhaus in Fischbach. Er verständigte daraufhin sofort den Polizeinotruf, woraufhin Weizer Beamte nach ersten Erhebungen das Landeskriminalamt Steiermark verständigten.

An giftigen Abgasen erstickt

Laut Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark konnten keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden werden. Die Todesursache sollen giftige Abgase, ausgelöst durch ein Notstromaggregat in Kombination mit einem Heizlüfter, sein – fehlende Frischluftzufuhr führte zum Tod der Familie. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Sicherstellung sowie eine Obduktion der Leichname an. Der Todeszeitpunkt der Familie konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits der Samstagnachmittag, 17. Dezember 2022, gewesen sein.

more