Direkt zum Inhalt
LH Drexler besuchte auch das Rote Kreuz
Auch die Roten-Kreuz-Mitarbeiter bekamen ein Frühstück.
Auch die Roten-Kreuz-Mitarbeiter bekamen ein Frühstück.
STVP/Thomas Luef

Ein steirisches Frühstück als "Dankeschön"

05.05.2023 um 11:31, Cornelia Scheucher
min read
Am 1. Mai überraschte Landeshauptmann Christopher Drexler zahlreiche Menschen an ihrem Arbeitsplatz mit einem steirischen Frühstück oder einer Jause.

Danke zu sagen, ist mittlerweile zur Tradition geworden: Jedes Jahr am "Tag der Arbeit" besuchen Landesparteiobmann Christopher Drexler sowie zahlreiche Regierungsmitglieder in der ganzen Steiermark die Menschen an ihrem Arbeitsplatz und verköstigen sie mit einem steirischen Frühstück oder einer Jause.

Unterwegs in Weiz

Gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, dem geschäftsführenden Bezirksparteiobmann NRAbg. Bgm. Christoph Stark, LAbg. Bgm. Silvia Karelly und ansässigen Mandataren besuchte der Landeshauptmann den Bezirk Weiz. Zuerst ging es ins Bezirkspflegeheim Gleisdorf, wo 60 neue Einzelzimmer sowie ein Tageszentrum mit 16 Plätzen für ältere Menschen errichtet wurde. Die Weizer Polizeiinspektion sowie die Mitarbeiter der Bezirksstelle des Roten Kreuzes durften sich ebenfalls über ein Frühstück freuen. 

Landeshauptmann Drexler überreichte Frühstückssackerl
LH Drexler überreichte Frühstückssackerl im Bezirkspflegeheim Gleisdorf

Ein regionales Dankeschön

Bei den für das Frühstück und die Jause verwendeten Lebensmitteln wurde vor allem auf den regionalen Aspekt geachtet – vom Apfel aus dem Ilztal über die Butter aus Voitsberg bis zum Aufstrich aus Stainach-Pürgg. "Wir erleben aktuell eine Vielzahl an Herausforderungen und sind in keine einfache Zeit gestellt. Umso wichtiger ist der gesellschaftliche Zusammenhalt und das Füreinander da sein. Daher möchte ich am 1. Mai den Steirerinnen und Steirern herzlich danke sagen, die auch am Feiertag arbeiten und für ihre Mitmenschen im Einsatz sind", so Landeshauptmann Drexler. 

LH Drexler unterwegs in Gleisdorf
LH Drexler unterwegs in Gleisdorf

more