Direkt zum Inhalt
Der Bockerer im Theater Zephier
Der Bockerer im Theater Zephier
Der Bockerer im Theater Zephier
Theater Zephier

„Der Bockerer“: Bewegende Aufführung im Theater Zephier

07.06.2023 um 08:33, Melanie Ogris
min read
Am 1. Juni fand im Theater Zephier die Premiere des Stücks „Der Bockerer“ statt. Diese Woche kann das Schauspiel noch dreimal angesehen werden.

Standing Ovations und großen Applaus gab es letzte Woche im Grazer Kristallwerk bei der Premiere von „Der Bockerer“. Das derzeit im Theater Zephier aufgeführte Stück ist an den Film aus dem Jahr 1981 angelehnt.

Mutige Umsetzung

Im Bühnenstück geht es um die Mitläufer und Überzeugten der NS-Zeit und um jene, die ihre Augen nicht vor dem Unrecht verschließen wollten – wie beispielsweise der Bockerer. Wie das Regime ihn und seine Familie und Freunde über diese Zeit veränderte, wird voller Emotionen im Stück erzählt. Regisseur Alois Gallé nahm dabei kein Blatt vor dem Mund und integrierte zahlreiche umstrittene Phrasen und Handlungen in die Darstellung, was den Zuschauern noch mehr das Hineinfühlen in die Charaktere ermöglicht.

Noch drei Aufführungen

Diese Woche wird das Stück noch am Donnerstag sowie am Freitag und Samstag, jeweils um 20 Uhr, aufgeführt. Karten gibt es noch zu kaufen unter 0660 55 24 093 oder unter office@theater-zephier.at

more