Direkt zum Inhalt
Mit der Eröffnung der vierten Filiale in Österreich setzt Decathlon seine Expansionspläne  fort.
Mit der Eröffnung der vierten Filiale in Österreich setzt Decathlon seine Expansionspläne  fort.
Romar Ferry

Decathlon: Neuer Sporthändler hat in Graz eröffnet

24.06.2022 um 09:48, Teresa Frank
min read
Nach zehn Monaten Bauzeit öffnete der französische Sporthändler Decathlon am 24. Juni 2022 die Türen zu seiner insgesamt vierten Filiale in Österreich in Seiersberg-Pirka.

Seit 24. Juni stehen die Tore der neuen Decathlon-Filiale in Seiersberg-Pirka offen. Auf rund 3.000 mVerkaufsfläche findet sich ein Angebot von etwa 90.000 Sportartikeln aus über 70 verschiedenen Sportarten. Neben dem 110 m2 großen Showroom für Fitnessgeräte einen eigenen Bereich für Outdoor-Sportarten wie Klettern, Kayaks, Räder und SUPs. Interaktive Testzonen, digitale Infoscreens und Showrooms motivieren dazu, neue Sportarten auszuprobieren. 

Großes Angebot

„Bei Decathlon passen wir das Angebot in den Filialen immer den Vorzügen der jeweiligen Region an. Die Steiermark mit ihrer sanften Hügel- und Berglandschaft lädt förmlich zu Camping, Wandern und Radfahren ein. Um die steirischen Familien und Sportfans dafür ideal auszurüsten, legen wir in der Filiale Seiersberg/Graz einen besonderen Fokus auf diese Outdoor-Sportarten. Darüber hinaus kann die gesamte, gewohnte Produktvielfalt mittels Click & Collect kostenlos in die Filiale geliefert werden. Ein Angebot, dass bereits heute sehr gerne angenommen wurde“, so Filialleiter Patrik Welkenhuyzen.

Die ersten Kunden durften die neue Filiale schon besuchen. 

Sport für jeden zugänglich

Nicht nur die Steirer dürfen sich über die Expansionspläne des Sportartikelanbieters freuen: Filialen in Linz, Salzburg und Innsbruck sind ebenfalls bereits in Planung. Ganz nach dem Motto „Sport so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen“ möchte der Sporthändler in naher Zukunft in jedem großen Bundesland vertreten sein. „Österreich ist ein sportliches Land, das großen Wert auf ein vielfältiges Angebot von hochqualitativen Produkten zum vernünftigen Preis legt. Zwar steht unser gesamtes Sortiment mittels Onlineshop bereits jetzt schon ganz Österreich zur Verfügung, jedoch erreicht uns immer häufiger die Nachfrage, wo denn die nächste Filiale eröffnen wird. Das zeigt uns deutlich, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, schließt Gábor Pósfai, Geschäftsführer Decathlon Österreich.

more