Hotspot Disco? Corona-Ausbruch in Lannach befürchtet

Nachtschwärmer dürfen endlich wieder bis in die späten Stunden feiern. Nach der langen Zwangspause ist der Andrang groß. In Lannach, Steiermark, ist es jetzt zum Unvermeidbaren gekommen: Der erste Corona-Fall wird vermeldet. Eine Person, die positiv auf das Virus getestet wurde, hat in der Nacht von 3. auf 4. Juli in der Disco Almrausch gefeiert. Wer sich zu dieser Zeit ohne persönliche Registrierung ebenfalls dort aufgehalten hat, soll sich jetzt dringend bei der Gesundheitsbehörde unter 0316/8776700 melden.

Bis zu 1.000 Betroffene

380 Feiernde haben sich gemäß Covid-Bestimmungen persönlich regisitriert. Die Behörden gehen davon aus, dass sich pro feiernder Gruppe nur je eine Person angemeldet haben dürfte. Bis zu 1.000 könnten aufgrund der Delta-Variante betroffen sein.

Autor: Stefanie Hermann, 13.07.2021