Direkt zum Inhalt
„FSK Charity-Laufaktion“ im Thermenresort Loipersdorf
Am 07. März fiel der Startschuss für die „FSK Charity-Laufaktion“ zugunsten von Special Olympics.
Am 07. März fiel der Startschuss für die „FSK Charity-Laufaktion“ zugunsten von Special Olympics.
Thermenresort Loipersdorf

Charity-Laufaktion im Thermenresort Loipersdorf

13.03.2023 um 11:36, Melanie Ogris
min read
Am 07. März fiel am Vorplatz des Thermenresorts Loipersdorf der Startschuss für die „FSK Charity-Laufaktion“ zugunsten von Special Olympics.

Mit Akzeptanz und Inklusion schafft man eine bessere Welt für alle, und so war es für die Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld und das Thermenresorts Loipersdorf eine Herzensangelegenheit, diese Charity-Aktion für Athlet:innen von Special Olympics-Österreich ins Leben zu rufen.

Zu einem intensiven Fußballtraining gehören auch Laufeinheiten. Diese mit einer Charity-Aktion zu verknüpfen, motiviert uns umso mehr, Kilometer zu sammeln. Denn wir wissen: Jeder Kilometer bringt Thermeneintritte für Athlet:innen von Special Olympics-Österreich.

Lisa Schaller, Frauenfußballerin und eine der Initiatorinnen

Startschuss im Thermenresort Loipersdorf

Der offizielle Startschuss für die „FSK Charity-Laufaktion“ erfolgte am Vorplatz des Thermenresorts Loipersdorf. Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführender Gesellschafter des Thermenresorts Loipersdorf, bedankte sich bei der Frauenfußball-Kampfmannschaft für ihren Einsatz und freute sich über den Besuch von Special Olympics-Österreich: „Als Lisa Schaller und ihre Teamkolleginnen des FSK Fürstenfeld auf mich zukamen und mir von ihrer Charity-Lauf-Idee erzählten, war ich sofort begeistert!“

Es freut mich sehr, dass nun drei starke Partner – der FSK, Special Olympics und das Thermenresort Loipersdorf – gemeinsam für die gute Sache an einem Strang ziehen. Meinem Team und mir war sofort klar, dass wir Thermeneintritte zur Verfügung stellen, um diese großartige Aktion zu unterstützen.

Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführender Gesellschafter des Thermenresorts Loipersdorf

10 Kilometer für Gratis-Eintritt

Bis Ende April haben die Spielerinnen des FSK Fürstenfeld Zeit, Kilometer zu sammeln, und den Athlet:innen von Special Olympics-Österreich unvergessliche Erlebnisse im Thermenresort Loipersdorf zu schenken. Denn pro zehn gelaufenen Kilometern spendet die Therme einen Eintritt für die Athlet:innen von Special Olympics-Österreich.

more