Direkt zum Inhalt
Koffer
Der Koffer befand sich in der Nähe der Annenstraße.
Der Koffer befand sich in der Nähe der Annenstraße.
(Symbolbild) iStock/fizkes

Bombe in Koffer? Polizeieinsatz in der Annenstraße

17.02.2022 um 08:02, Melanie Ogris
min read
Gestern sorgte ein Koffer in der Annenstraße für Panik. Beamte vermuteten Sprengstoff im Gepäckstück.

Am Mittwoch wurde die Polizei in die Annenstraße gerufen, nachdem dort ein verlassenes Gepäckstück entdeckt worden war. Umgehend sperrten die Polizisten den Bereich ab. Neben Verkehrssperren und örtlichen Umleitungen wurde auch der öffentliche Verkehr zwischenzeitlich eingestellt.

Experte gab Entwarnung

Zudem wurde ein Sprengstoff-Experte der Polizei hinzugeholt. Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich um einen „ungefährlichen“ Reisekoffer. Dieser war offenbar bereits am Montag von einem Kunden im Eingangsbereich einer Apotheke abgestellt worden.

Koffer wieder beim rechtmäßigen Besitzer

Beim Eigentümer handelte es sich um einen 33-jährigen Grazer. Der Mann hatte den leeren Koffer stehen gelassen, als er einen Covid-Test in der Apotheke machte.
Die Verkehrssperren konnten nach der erfolgten Entwarnung wieder aufgehoben werden.

more